top of page

Zahnaufhellung

Mach dasweiße Wahl
für dein Lächeln

Image by Gideon Hezekiah

Durchschnittlicher Aufenthalt

2 Tage

Dauer des Krankenhausaufenthalts

X

Betriebsdauer

1 Stunde

Art der Anästhesie

X

Wiederherstellungszeit

X

Was ist Zahnaufhellung?

Zahnaufhellungsbehandlung ist der Prozess der Entfernung von Verfärbungen, die aus verschiedenen Gründen in die Schmelz- und Dentinschichten der Zähne eingedrungen sind, und Aufhellung der Zähne gemäß den vorherigen. Die Farbe des Zahns ist ebenso individuell wie die Haar- und Augenfarbe. Mit dieser Methode ist es möglich, mehrere Tonnen in der natürlichen Farbgebung der Zähne zu öffnen. Es gibt verschiedene Methoden wie das Aufhellen zu Hause, das Aufhellen in der Praxis, das kombinierte Aufhellen, das biologische Aufhellen und das Aufhellen für einen Zahn. Je nach Zeit, Budget und Verfügbarkeit der Person wird eine dieser Methoden bestimmt und Sie erhalten in maximal 2 Sitzungen ein strahlendes Lächeln.

 

Zahnaufhellungsbehandlungen werden häufig in der kosmetischen Zahnheilkunde eingesetzt. Sie ist die am häufigsten angewandte Behandlungsmethode für Patienten für ein ästhetisches und gesund aussehendes Lächeln. Mit der sich entwickelnden Technologie nehmen die Möglichkeiten im Bereich der Zahnästhetik zu und es entstehen neue Trends. Zahnaufhellungsanwendungen werden auch für Hollywood Smile verwendet, das eine der beliebtesten Anwendungen der letzten Jahre in der Lächelnästhetik ist.

Was sind die Vorteile des Zahnaufhellungsverfahrens?

  • Zahnsteine werden verwendet, um Farbveränderungen zu entfernen, die durch Reinigungs- oder Polieranwendungen nicht beseitigt werden können.

 

  • Es ist möglich, einige Tonnen des eigenen Farbtons der Zähne aufzuhellen.

 

  • Dies kann anstelle anderer Methoden wie Porzellanveneers für Zähne angewendet werden.

Warum kommt es bei Zähnen zu Farbveränderungen?

Für Menschen, die Wert auf ihre Körperpflege legen, sind Farbstörungen, Verfärbungen und Gelbfärbung der Zähne ziemlich störend. Trotz regelmäßiger Mundpflege kann es in manchen Fällen zu unerwünschten Farbveränderungen an den Zähnen kommen. Diese Situation erweckt den Eindruck, dass die Menschen sich nicht um die Mundhygiene kümmern und führt zu Imageverlust.

 

Faktoren, die Verfärbungen der Zähne verursachen:

 

  • Strukturstörungen treten während der Zahnbildung auf.

  • Vergilbung durch Fluoraufnahme.

  • Anwendungen für Amalgamfüllungen.

  • Traumabedingte Zahnverfärbungen.

  • Farbveränderungen werden nach einer Wurzelkanalbehandlung von der Innenseite der Zähne abgegeben.

  • Verwendung von Antibiotika während der Schwangerschaft oder im Säuglingsalter.

  • Übermäßiger Konsum bunter Getränke wie Kaffee, Cola, Tee und Wein.

  • Vergilbung durch langfristigen Konsum von Tabak und Tabakprodukten.

  • Farbveränderungen durch Alterung.

  • Genetische Faktoren.

In-Office-Zahnaufhellungsbehandlung

Sie wird professionell in einem klinischen Umfeld unter Aufsicht eines Arztes durchgeführt. Es ist die effektivste Methode aller Bleaching-Methoden. Die höheren Peroxidanteile der während der Operation verwendeten Aufhellungsmaterialien beschleunigen die Aufhellung. Seine Beständigkeit ist länger. Die Behandlung kann 2-3 Sitzungen dauern, die Anzahl der Sitzungen variiert je nach Farbveränderung des Zahns.

 

Behandlungsstufen:

 

  • Zahnsteinreinigungs- und Scaling-Verfahren werden auch bei Patienten angewendet, um die Behandlung effektiver zu machen, bevor die Zahnaufhellung angewendet wird.

  • Vor und nach der Behandlung werden Fotos von den Patienten gemacht und eine Farbbestimmung vorgenommen.

  • Vor der Operation wird das Zahnfleisch mit einer Schutzbarriere verschlossen, um nicht durch Aufhellungsmaterialien beschädigt zu werden.

  • Anschließend wird das Bleaching-Gel auf die Zähne aufgetragen. Das Aufhellungsgel wird mit UV-Strahlen oder einem Laser aktiviert.

  • 2 oder 3 Perioden des Zahnaufhellungsgels werden in Abständen von etwa 15 Minuten aufgetragen.

 

Während der Sitzungspausen wird der Patient gebeten, färbende Getränke wie Tee, Kaffee und Wein zu vermeiden und das Rauchen zu reduzieren. Während dieser Aufhellungssitzungen kann es zu Empfindlichkeiten an den Zähnen kommen, diese Empfindlichkeit wird jedoch beseitigt, wenn spezielle Arten von Zahnpasta verwendet werden.

bottom of page

top of page

Teeth Whitening

Make the white choice
for your smile

Image by Gideon Hezekiah

Average Stay

2 days

Duration of Hospital Stay

X

Duration of Operation

1 hour

Type of Anesthesia

X

Recovery Time

X

What is teeth whitening?

Teeth whitening treatment is the process of removing the stains that have penetrated the enamel and dentin layers of the teeth for various reasons and whitening the teeth according to the previous ones. The color of the tooth is also personal, such as hair color and eye color. It is possible to open several tons in the natural tints of the teeth with this method. There are various methods such as At-home Whitening, In-Office Whitening, Combined Whitening, Biological Whitening, and Whitening for one tooth. Depending on the time, budget, and availability of the person, one of these methods are determined and you get a radiant smile in a maximum of 2 sessions.

 

Teeth whitening treatment is often used in cosmetic dentistry. It is the most frequently used treatment method for patients for an aesthetic and healthy-looking smile. With the developing technology, options are increasing in the field of dental aesthetics and new trends are emerging. Teeth whitening applications are also used for Hollywood Smile, which is one of the popular applications of recent years in smile aesthetics.

What are the advantages of the teeth whitening procedure?

  • Tooth stones are used to remove color changes that cannot be eliminated by cleaning or polishing applications.

 

  • It is possible to whiten a few tons of the teeth’ own tones.

 

  • This can be applied instead of other methods like porcelain veneers for teeth.

Why does color change occur in teeth?

For people who care about their personal care, color disorders, stains, and yellowing in the teeth are quite bothering. Although people regularly carry out their oral care routine, in some cases undesirable color changes may occur in the teeth. This situation gives the impression that people do not care about oral hygiene and causes negativity in terms of image.

 

Factors causing discoloration in teeth:

 

  • Structural disorders occur during the formation of teeth.

  • Yellowing due to fluorine intake.

  • Amalgam filling applications.

  • Trauma-induced tooth stains.

  • Color changes are emitted from the inside of the teeth after root canal treatment.

  • Use of antibiotics during pregnancy or infancy.

  • Excessive consumption of colorful beverages such as coffee, cola, tea, and wine.

  • Yellowing due to long-term use of tobacco and tobacco products.

  • Color changes due to aging.

  • Genetic factors.

In-office type teeth whitening treatment

It is carried out professionally in a clinical setting under the supervision of a doctor. It is the most effective method of all whitening methods. The higher peroxide ratios of the whitening materials used during the operation make whitening faster. Its permanence is longer. Treatment can last 2-3 sessions, the number of sessions varies depending on the color change in the tooth.

 

Treatment stages:

 

  • Dental stone cleaning and Scaling procedures are also applied on patients in order to make the treatment more effective before whitening is applied.

  • Before and after the treatment session, photos are taken of the patients, and color determination is made.

  • Before the operation, the gums are closed with a protective barrier in order not to be damaged by whitening materials.

  • Then whitening gel is applied to the teeth. The whitening gel is activated using UV rays or a laser.

  • 2 or 3 periods of the teeth whitening gel are applied in periods of about 15 minutes.

 

During the session intervals, the patient is asked to avoid coloring drinks such as tea, coffee, and wine and is recommended to reduce smoking. During these whitening sessions, sensitivity may occur in the teeth, but this sensitivity is eliminated when special kinds of toothpaste are used.

bottom of page