top of page

Brustvergrößerung

Der menschliche Körper ist das beste Werk der KUNST

Breast Augmentation.jpg

Durchschnittlicher Aufenthalt

1 Woche

Dauer des Krankenhausaufenthalts

1 Tag

Betriebsdauer

2-4 Stunden

Art der Anästhesie

Vollnarkose

Wiederherstellungszeit

3-4 Wochen

Was ist eine Brustvergrößerung?

Die Brustvergrößerung (auch als Brustvergrößerung, Brustvergrößerung oder „Brustvergrößerung“ bezeichnet) ist ein Verfahren der plastischen Chirurgie, das Ihre natürliche Brustgröße und -form verbessert.


Dieses Brustvergrößerungsverfahren ist das am häufigsten durchgeführte Schönheitsoperationsverfahren und kann die Größe Ihrer natürlichen Brust vergrößern oder Volumen ersetzen, das durch Alter, Gewichtsverlust, Schwangerschaft oder Stillen verloren gegangen ist. 


Es gibt einige verschiedene Brustvergrößerungsoptionen, aber das Verfahren wird normalerweise mit Brustimplantaten durchgeführt. Implantate gibt es in verschiedenen Durchmessern, Volumina und Projektionen (wie weit die Brust von der Brustwand reicht), und Ihr Chirurg kann Ihnen dabei helfen, dasjenige auszuwählen, das für Ihren Körper und Ihre Ziele am besten geeignet ist._cc781905-5cde-3194-bb3b -136bad5cf58d_


Diese flexiblen Vorrichtungen, die entweder mit Silikongel oder Kochsalzlösung (Salzwasser) gefüllt sind, werden über einen Einschnitt um die Brustwarzen (periareolär), unter den Brüsten (in der Unterbrustfalte) oder in der Achselhöhle (transaxillär) eingeführt und unter oder über den Brustwarzen platziert Brustmuskel.


Die Augmentation kann auch durch Brustfetttransfer erfolgen, bei dem Ihr Chirurg überschüssiges Fett aus einem Bereich (wie dem Bauch oder den Oberschenkeln) durch Fettabsaugung entfernt und es dann in die Brüste injiziert. In einigen Fällen werden Implantate mit Fetttransfer kombiniert, da das Fett dazu beitragen kann, dass das Implantat natürlicher sitzt. 


Wenn Sie sich auch Sorgen über das Erschlaffen machen, können Brustimplantate mit einer Bruststraffung kombiniert werden, die schlaffe Brüste anhebt und die Brustwarze für ein frecheres Aussehen anhebt.

Was passiert bei einer Brustimplantation?

Ihr Chirurg beginnt mit einem Schnitt um die Brustwarze, in der Falte unter Ihrer Brust oder in der Achselhöhle.


Dann werden sie entweder über (subglandulär) oder unter (submuskulär) Ihrer Brustmuskulatur eine Tasche anlegen und die Implantate platzieren. Der Einschnitt wird mit Schichten von inneren Stichen geschlossen, und die Haut wird mit Stichen, Hautkleber oder chirurgischem Klebeband verschlossen.


Die gesamte Operation dauert etwa eine Stunde und erfordert keine Übernachtung im Krankenhaus.

Was passiert beim Brustfetttransfer?

Ein Brustfetttransfer beginnt mit einer Fettabsaugung, um überschüssiges Fett aus einem anderen Bereich zu entfernen, normalerweise dem Bauch oder den Oberschenkeln. Das Fett wird gereinigt, bevor es in Ihre Brüste injiziert wird, um das Volumen zu konturieren und wiederherzustellen.


Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass Sie Ihr eigenes Gewebe verwenden, um Volumen hinzuzufügen [im Gegensatz zu einem Fremdkörper. Der Nachteil ist, dass Sie nicht so viel Verbesserung erzielen können wie mit einem Implantat.


Im Allgemeinen kann eine Brustvergrößerung mit Fetttransfer zu einer Vergrößerung des Brustvolumens um eine Körbchengröße führen.

Was sollten Sie während der Genesung erwarten?

Die meisten Menschen benötigen unmittelbar nach ihrer Brustvergrößerung etwa eine Woche Erholungszeit, es sei denn, Ihr Chirurg verwendet eine Technik namens Flash-Recovery-Augmentation.


Ihre Brust wird mit Mullverbänden bedeckt und Sie tragen entweder einen elastischen Verband oder einen Sport-BH, um Unterstützung zu bieten und Schwellungen zu minimieren. Wenn Sie Drainageschläuche haben, bleiben diese bis zu zwei Wochen an Ort und Stelle, bis sie bei einem Folgetermin entfernt werden.


Im Allgemeinen tragen Brustvergrößerungspatientinnen in der ersten Woche nach der Operation Tag und Nacht einen Sport-BH, außer wenn sie duschen. Bruststraffungspatientinnen müssen möglicherweise über einen längeren Zeitraum einen BH tragen – jeder erhält individuelle Anweisungen, um seine Ergebnisse zu maximieren.


Die meisten Menschen sind innerhalb einer Woche wieder arbeitsfähig, aber je nach Empfehlung Ihres Chirurgen müssen Sie etwa zwei Wochen lang auf Sex und etwa vier Wochen auf intensive Aktivitäten wie Laufen verzichten.


Einige Chirurgen empfehlen außerdem, nach der Operation etwa sechs Wochen lang auf dem Rücken zu schlafen, um eine Verformung des Implantats zu vermeiden. Wenn Sie ein Seitenschläfer sind und wirklich Probleme haben, empfiehlt Ihr Chirurg möglicherweise die Verwendung von Kissen zur Unterstützung.

Wann werden Sie die Ergebnisse sehen?

Nach der Brustvergrößerung mit Brustimplantaten beginnen Ihre Brüste zu „fallen und aufzublähen“, da sich die Haut dehnt und die Muskeln entspannen, wodurch die Implantate von einer anfänglich hohen Position in eine natürlichere Position bewegt werden. Es wird ungefähr sechs Wochen dauern, bis die Implantate überhaupt anfangen, sich zu setzen, aber sie werden in drei Monaten zu fast 80 % eingeheilt sein.


Nach einem Fetttransfer haben Sie sofort mehr Volumen, aber Ihr Körper wird innerhalb der ersten drei Monate einen Teil des injizierten Fetts aufnehmen. Innerhalb von sechs Monaten sollte der größte Teil der Schwellung abgeklungen sein und Ihre Ergebnisse sollten vollständig sichtbar sein. Innerhalb eines Jahres wirkt das neue Fett wie natürliches Brustgewebe. 


Nach einer Straffung werden Sie sofort einen Unterschied sehen, obwohl sich Ihr Gewebe für einige Monate verschieben und beruhigen wird. Sie sollten die meisten Ihrer Ergebnisse innerhalb von drei bis vier Monaten sehen, wobei das endgültige Ergebnis innerhalb eines Jahres sichtbar ist.

bottom of page

top of page

Breast Augmentation

The human body is the best work of ART

Breast Augmentation.jpg

Average Stay

1 week

Duration of Hospital Stay

1 day

Duration of Operation

2-4 hours

Type of Anesthesia

General Anesthesia

Recovery Time

3-4 weeks

What is breast augmentation?

Breast augmentation (also called breast enlargement, augmentation mammoplasty, or a "boob job") is a plastic surgery procedure that enhances your natural breast size and shape.


The most commonly performed cosmetic surgery procedure, this breast enhancement procedure can increase the size of your natural bust or replace volume that's been lost with age, weight loss, pregnancy, or breastfeeding. 


There are a few different breast augmentation options, but the procedure is usually performed with breast implants. Implants come in a range of diameters, volumes, and projections (how far the breast extends from the chest wall), and your surgeon can help you decide on the one that’s most appropriate for your body and goals. 


These flexible devices, filled with either silicone gel or saline (saltwater), are inserted via an incision around the nipples (periareolar), under the breasts (in the inframammary fold), or in the armpit (transaxillary) and placed under or over the pectoral muscle.


Augmentation can also be done via breast fat transfer, in which your surgeon removes excess fat from one area (like the belly or thighs) via liposuction and then injects it into the breasts. In some cases, implants are paired with fat transfer, because the fat can help the implant sit more naturally. 


If you're also concerned about sagging, breast implants can be paired with a breast lift, which elevates sagging breasts and raises the nipple for a perkier look.

What happens during breast implant surgery?

Your surgeon will start by making an incision around the nipple, in the fold under your breast, or in the armpit.


Then they will create a pocket, either above (subglandular) or below (submuscular) your chest muscles, and place the implants. The incision is closed with layers of internal stitches, and the skin is closed with stitches, skin adhesive, or surgical tape.


The whole surgery takes about an hour and doesn’t require an overnight stay in the hospital.

What happens during breast fat transfer?

A breast fat transfer starts with liposuction to remove excess fat from another area, usually the belly or thighs. The fat is purified before they inject it into your breasts, contouring and restoring volume.


The benefit to this method is that you’re using your own tissue to add volume [as opposed to a foreign object. The drawback is that you can’t get as much enhancement as you can with an implant.


In general, fat transfer breast augmentation can give you a breast volume increase of one cup size.

What should you expect during recovery?

Most people need about a week of recovery time immediately after their breast augmentation procedure unless your surgeon uses a technique called flash recovery augmentation.


Your chest will be covered in gauze dressings, and you’ll wear either an elastic bandage or a sports bra to provide support and minimize swelling. If you have drainage tubes, they’ll remain in place for up to two weeks until they're removed at a follow-up appointment.


Generally, breast augmentation patients wear a sports bra day and night the first week after surgery, except for when they take a shower. Breast lift patients may have to wear a bra for a longer period of time—everyone gets individualized instructions to maximize their results.


Most people are back to work within a week, but you’ll need to hold off on sex for about two weeks and vigorous activity like running for about four weeks, depending on your surgeon's recommendation.


Some surgeons also recommend sleeping on your back for about six weeks after surgery to prevent implant deformation. If you’re a side sleeper and really struggling, your surgeon may recommend using pillows for support.

When will you see the results?

After augmentation with breast implants, your breasts will begin to “drop and fluff” as the skin stretches and muscles relax, moving the implants from initially sitting high to a more natural position. It’ll be about six weeks before the implants even begin to settle down, but they’ll be close to 80% settled in three months.


After a fat transfer, you’ll have more volume immediately, but your body will absorb some of the injected fat within the first three months. Within six months, most of the swelling should have resolved and your results should be fully apparent. Within a year, the new fat will act like natural breast tissue. 


After a lift, you’ll see a difference right away, though your tissue will shift and settle for a few months. You should see most of your results within three to four months, with the final result visible within a year.

bottom of page