top of page

FUE-Saphir-Bart-Transplantation

Holen Sie sich Ihren Bartstil und ändern Sie Ihren Look

Beard

Durchschnittlicher Aufenthalt

3 Tage

Dauer des Krankenhausaufenthalts

-

Betriebsdauer

6-8 Stunden

Art der Anästhesie

Lokale Betäubung

Wiederherstellungszeit

4 Tage

Was ist eine FUE-Saphir-Barttransplantation?

Die FUE Saphir-Barttransplantation ist eine der Barttransplantationsmethoden. Der Bart hat bekanntlich eine sehr große Bedeutung für die ästhetischen Werte des Mannes. Ein großes ästhetisches Problem tritt bei Männern auf, wenn die Bärte verschüttet werden oder wenn der Bart weniger als angeboren ist. Dieser Zustand, der im Volksmund als ledrig bekannt ist, kann sogar ein Trauma verursachen.

Wenn die Barttransplantationsoperation mit der FUE-Saphir-Barttransplantation durchgeführt wird, können sehr effektive Ergebnisse erzielt werden. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die betreffende Barttransplantationsmethode auch natürliche Bärte. Bei dieser Methode werden die dem Patienten entnommenen Haarfollikel im Spenderbereich einzeln in den Bart transplantiert. Der wichtigste Grund, warum diese Methode viel intensiver als andere Methoden eingesetzt wird, ist, dass keinerlei Spuren hinterlassen werden.

Wie wird die FUE Saphir-Barttransplantation durchgeführt?

Wir haben erwähnt, dass die am häufigsten verwendete Methode bei der Barttransplantation die FUE-Saphir-Technik ist. In dieser Richtung können wir allgemein erklären, wie der Transplantationsprozess zusammen mit den folgenden Schritten durchgeführt wird.

  • Der erste Schritt bei der FUE-Saphir-Barttransplantation ist die Bestimmung des Spenderbereichs. Der Spenderbereich ist in der Regel der Halsbereich, der dem Bartbereich am nächsten liegt und keinerlei ästhetische Probleme verursacht.

  • Wenn an Hals und Wangenknochen nicht genügend Haarfollikel vorhanden sind, werden die im Nackenbereich befindlichen Haarfollikel als Spender bevorzugt.

  • Ein weiterer Schritt bei der Barttransplantation besteht darin, zu bestimmen, wie viele Haarfollikel in dem zu transplantierenden Bereich benötigt werden. Danach wird der Nutprozess in dem Bereich durchgeführt, in dem die Transplantation durchgeführt wird. Je nach Breite und Winkel der Haarfollikel müssen die Kanäle möglichst genau geöffnet werden.

    • Grafts werden nach dem Einkerbungsprozess aus dem Spenderbereich entnommen. Es wird sichergestellt, dass die Transplantate einzeln durch ein Gerät mit feiner Spitze geführt werden, was durch eine bestimmte Anzahl von Mikromotoren ausgedrückt wird.

  • Die erhaltenen Haarwurzeln werden in die Kanäle gelegt, die nacheinander geöffnet werden. Der betreffende Platzierungsprozess sollte mit Vorsicht behandelt werden. Es ist notwendig, die Haarfollikel im richtigen Winkel und in der richtigen Richtung zu platzieren. Andernfalls erscheint ein unnatürliches Erscheinungsbild. Dies führt zu einem ästhetischen Problem bei Bärten, die das wichtigste ästhetische Phänomen des Gesichts sind.

Dinge, die nach der FUE-Saphir-Barttransplantation zu beachten sind

Nach der FUE-Saphir-Barttransplantation müssen viele Details beachtet werden. Die fraglichen Details sind im Allgemeinen wie folgt.

  • Der erste Waschvorgang wird innerhalb von 1 bis 3 Tagen nach der Barttransplantation durchgeführt. Es ist notwendig, dass der Patient diesen Bereich sorgfältig schützt und bis zum ersten Waschvorgang nicht wäscht.

  • Es kann erforderlich sein, den ersten Waschvorgang in der Klinik durchzuführen.

  • Der Bereich sollte in keiner Weise rasiert werden, bis Ihr Arzt die Erlaubnis erteilt.

  • Auf den Konsum von Tabakwaren und alkoholischen Getränken sollte eine Zeit lang verzichtet werden.

  • Nach der Barttransplantation findet ein Schockablösungsprozess statt. Dieser Prozess ist von Person zu Person unterschiedlich. Eine Schockverschüttung ist eine ganz normale Verschüttung. Die Haarfollikel befinden sich unter der Haut.

  • Die Heilung und endgültige Bartbildung kann 8 bis 12 Monate dauern. Dieser Vorgang kann bei manchen Menschen kürzer dauern.

  • Nach der Barttransplantation sollten Sie die von Ihrem Arzt empfohlene Bartpflege durchführen.

Häufig gestellte Fragen

  • Ab welchem Alter kann eine Barttransplantation durchgeführt werden?

Es wird empfohlen, dass Männer mit einer Barttransplantation warten, bis sie mindestens 20 Jahre alt sind.

  • Wie viele Sitzungen sind für eine Barttransplantation erforderlich?

Es wird als Einzelsitzung mit der gewünschten Intensität durchgeführt.

  • Wann sollte man sich nach der Barttransplantation rasieren?

Nach der Barttransplantation kann er nach etwa 10 Tagen vorsichtig rasiert werden.

  • Gibt es Schmerzen nach der Barttransplantation?

Nach der Operation können in diesem Bereich Schmerzen auftreten. Sie können jedoch ein von Ihrem Arzt empfohlenes Schmerzmittel verwenden, um die Schmerzen zu lindern.

Wenn Sie den gesamten Prozess unter Anleitung eines Haartransplantationsspezialisten abschließen, können Sie den Prozess sorgfältig abschließen, damit Ihr Bart natürlich aussieht.

bottom of page

top of page

FUE Sapphire Beard Transplant

Get your beard style and change your look

Beard

Average Stay

3 days

Duration of Hospital Stay

-

Duration of Operation

6-8 hours

Type of Anesthesia

Local Anesthesia

Recovery Time

4 days

What is FUE Sapphire Beard Transplant?

FUE Sapphire Beard Transplantation is one of the Beard Transplantation methods. As is known, the beard has extremely great importance in terms of the aesthetic values of men. A great aesthetic concern occurs in men if there are spills on the beards or if the beard is less than congenital. This condition, popularly known as leathery, can even cause trauma.

If the Beard Transplantation operation is performed with FUE Sapphire Beard Transplantation, quite effective results may occur. Moreover, the Beard Transplantation method in question also allows you to have natural beards. As part of this method, the hair follicles in the donor area taken from the patient are transplanted into the beard one by one. The most important reason why this method is used much more intensively than other methods is that there are no traces left in any way.

How is FUE Sapphire Beard Transplant Performed?

We mentioned that the most commonly used method in Beard Transplantation is the FUE Sapphire technique. In this direction, we can generally explain how the transplantation process is performed together with the following steps.

  • The first step in FUE Sapphire Beard Transplantation is to determine the donor area. The donor area is usually the neck area that is located closest to the beard area and does not cause any aesthetic problems in any way.

  • If there are not enough hair follicles on the neck and cheekbones, the hair follicles located in the nape area are preferred as donors.

  • Another step in Beard Transplantation is to determine how many hair follicles are needed in the area to be transplanted. After that, the grooving process is carried out in the region where the transplantation will be performed. According to the width and angle of the hair follicles, it is necessary to open the channels most accurately.

    • Grafts are collected from the donor area after the grooving process. It is ensured that the grafts are taken one by one through a fine-tip device, which is expressed as a specified number of micromotors.

  • The received hair roots are placed in the channels that are opened one by one. The placement process in question should be treated with care. It is necessary to place the hair follicles at the right angle and direction. Otherwise, an unnatural appearance will appear. This will create an aesthetic problem in beards, which is the most important aesthetic phenomenon of the face.

Things to Consider After FUE Sapphire Beard Transplant

Many details need to be paid attention to after FUE Sapphire Beard Transplantation. The details in question are generally as follows.

  • The first washing process is performed within 1 to 3 days after Beard Transplantation. It is necessary that the patient carefully protects this area and does not wash it until the first washing procedure.

  • It may be necessary to perform the first washing procedure at the clinic.

  • The area should not be shaved in any way until your doctor gives permission.

  • The use of tobacco products and alcoholic beverages should be avoided for a while.

  • After Beard Transplantation, a shock-shedding process will occur. This process varies from person to person. A shock spill is an extremely normal spill. The hair follicles are located under the skin.

  • It may take 8 to 12 months for healing and final formation of beards. This process may take shorter for some people.

  • After Beard Transplantation, you should perform beard care procedures as recommended by your doctor.

Frequently Asked Questions

  • At what age can Beard Transplantation be performed?

It is recommended that men wait until they are at least 20 years old to have a Beard Transplant.

  • How many sessions does Beard Transplantation require?

It is performed as a single session with the intensity you want.

  • When to shave after Beard Transplantation?

After Beard Transplantation, it can be shaved with care after about 10 days.

  • Is there any pain after Beard Transplantation?

After the operation, pain may occur in the area. But you can use a painkiller recommended by your doctor to relieve pain.

If you complete the entire process under the guidance of a hair transplantation specialist, it will be possible for you to meticulously complete the process to make your beard look natural.

bottom of page