top of page

Brustverkleinerung

Entlastung für Frauen jeden Alters

meme-kucultme.jpg

Durchschnittlicher Aufenthalt

1 Woche

Dauer des Krankenhausaufenthalts

1 Tag

Betriebsdauer

2-4 Stunden

Art der Anästhesie

Vollnarkose

Wiederherstellungszeit

2 Wochen

Was ist eine Brustverkleinerung?

Die Brustverkleinerung, auch Mammareduktionsplastik genannt, ist eine der häufigsten plastisch-chirurgischen Eingriffe.


Es ist so beliebt, „weil so viele Frauen unter Beschwerden leiden, die durch für ihren Körper unverhältnismäßig große Brüste verursacht werden. (Eine Operation zur Brustverkleinerung bei Männern wird als Gynäkomastie-Operation bezeichnet.)


Bei diesem ambulanten Eingriff entfernt der Chirurg überschüssiges Fett, Haut und Drüsengewebe von den Brüsten, um Ihre Brüste zu verkleinern. Sie formen auch das verbleibende Gewebe um, einschließlich des Anhebens der Brustwarzen, um die Brüste straffer aussehen zu lassen.


Das Reduzieren von überschüssigem Gewebe und das Anheben der Brüste an der Brustwand verbessert oder lindert viele der körperlichen Symptome, die mit unverhältnismäßig großen Brüsten verbunden sind.


Patienten, die am meisten von einer Brustverkleinerungsoperation profitieren, sind Frauen mit unverhältnismäßig großen Brüsten, die Probleme wie Rücken-, Schulter- und Nackenschmerzen, Haltungsänderungen, Rillen der BH-Träger, Hautirritationen und Hautausschläge unter den Brüsten und Schwierigkeiten bei Aktivitäten verursachen Alltag und Bewegung.

Wie wird eine Brustverkleinerung durchgeführt?

Viele Menschen, die zu einer Brustverkleinerung greifen möchten, suchen nach einer Antwort auf die Frage, wie diese Operation abläuft. Eine Brustverkleinerung kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden.

Die erste dieser Methoden ist die klassische Methode der Fettabsaugung. In dem Bereich, in dem die Fettabsaugung durchgeführt wird, werden 3-4 mm große Einschnitte vorgenommen. Mit Hilfe dieser geöffneten Schnitte wird überschüssiges Fettgewebe in der Umgebung geschmolzen. Nachdem das Fett aufgelöst ist, wird es mit Hilfe von Kanülen abgesaugt und aus dem Körper ausgeschieden. Nach der klassischen Fettabsaugung bleiben ganz leichte Operationsnarben zurück. Das Beste an der klassischen Methode der Fettabsaugung ist die sofortige Entfernung des Körperfetts. Nach der Operation tritt ein merklicher Unterschied auf. 

Eine weitere Methode ist die Laser-Liposuktion. Überschüssiges Fett in der Brust wird durch Laserstrahlen geschmolzen und Fett wird mit 1-2 mm Einschnitten abgesaugt. Es wird in Fällen angewendet, in denen das Brustgewebe sehr lebendig, nicht schlaff und rissig und flexibel ist. Bei der Laser-Liposuktion wird überschüssiges Fettgewebe in der Umgebung entfernt. Zu diesem Zeitpunkt treten keine Erschlaffungen und Narben an den Brüsten auf. 

Eine andere Methode ist die klassische ästhetische Operationsmethode. Die Schnitte werden von der Spitze der Brust bis zu ihrem unteren Teil gemacht. Überschüssiges Fettgewebe wird innerhalb des geöffneten Brustgewebes entfernt. Da es nach diesem Eingriff in der Regel zu einem Absacken kommt, wird gleichzeitig auch eine aufrechte Operation durchgeführt. Dank dessen ist es möglich, dass Einzelpersonen perfekte Brüste haben.

Der Genesungsprozess nach einer Brustverkleinerung

Die Brustverkleinerung ist eine Operation, die in Vollnarkose durchgeführt wird. Daher schreitet der Wiederherstellungsprozess schnell nach der Verarbeitung fort. Obwohl der Heilungsprozess nach der Reposition je nach Verformung im Bereich und Art der Anwendung unterschiedlich ist, ist es normalerweise ein leicht schmerzhafter und schneller Heilungsprozess. Aber der wichtigste Punkt, der den Genesungsprozess nach der Operation beeinflusst, ist das Korsett. Unabhängig von der angewandten Methode sollten die Patienten ein Korsett tragen. Korsetts lassen den Körper in Form kommen und verhindern ein Durchhängen.

Nach der Operation können leichte Schmerzen, Schwellungen und Blutergüsse auftreten. Diese Symptome sind ganz normal. Um Ihre Schmerzen und Schwellungen zu minimieren, können Sie von Ihrem Arzt empfohlene Schmerzmittel und Antibiotika verwenden. Nach der Operation werden die Patienten mit Verbänden versorgt. Diese Verbände sollten in den von Ihrem Arzt verordneten Abständen erneuert werden. Obwohl der Patient unmittelbar nach der Operation zu seinem normalen Leben zurückkehren kann, sollte er plötzliche Bewegungen vermeiden.

Wie lange dauert die Operation?

Die Antwort darauf, wie lange die Operation dauert, ist von Person zu Person unterschiedlich. Denn die Größe des von der Brust zu entfernenden Gewebes und Bereichs variiert während der Operation. Die Operation dauert jedoch normalerweise 1 und 3 Stunden. Einige Verfahren können jedoch im Laufe der Zeit in Verbindung mit einer Brustverkleinerung durchgeführt werden. Diese werden als Bruststraffung und Körperformung aufgeführt.

 

Nachdem die Bruststraffung gemäß den Vorlieben der Person durchgeführt wurde, kann Fett in den Hintern der Person injiziert oder der schlaffe Körper entsprechend dem von der Person entnommenen Fettanteil gedehnt werden.

bottom of page

top of page

Breast Reduction

Relief for women of all ages

meme-kucultme.jpg

Average Stay

1 week

Duration of Hospital Stay

1 day

Duration of Operation

2-4 hours

Type of Anesthesia

General Anesthesia

Recovery Time

2 weeks

What is breast reduction?

Breast reduction surgery, also known as reduction mammoplasty, is one of the most common plastic surgery procedures.


It's so popular “because so many women suffer from symptoms caused by breasts that are disproportionately large for their bodies. (Male breast reduction surgery is known as gynecomastia surgery.)


During this outpatient procedure, the surgeon removes excess fat, skin, and glandular tissue from the breasts to reduce the size of your breasts. They also reshape the remaining tissue, invariably including raising the nipples to make breasts look perkier.


Reducing excess tissue and elevating the breasts on the chest wall improves or completely alleviates many of the physical symptoms associated with disproportionately large breasts.


Patients who benefit most from breast reduction surgery are women who have disproportionately large breasts, causing problems such as the back, shoulder, and neck pain, postural changes, bra-strap grooving, skin irritation and rashes under the breasts, and difficulty with activities of daily living and exercise.

How is Breast Reduction Done?

Many people who want to resort to a breast reduction operation are looking for an answer to the question of how this operation works. Breast reduction surgery can be done in different ways.

The first of these methods is the classic liposuction method. 3-4 mm incisions are made in the area where liposuction will be performed. With the help of these opened incisions, excess adipose tissues in the area are melted. After the fat is dissolved, it is vacuumed with the help of cannulas and excreted from the body. Very slight surgical scars will remain after classical liposuction. The best part of the classic liposuction method is the immediate removal of fat from the body. A noticeable difference occurs after surgery. 

Laser liposuction is another method. Excess fat in the breast is melted by laser beams, and fat is vacuumed with 1-2 mm incisions. It is applied in cases where the breast tissue is extremely alive, not flabby and cracked, and flexible. With laser liposuction, excess adipose tissue located in the area is removed. At this point, sagging and scars on the breasts do not occur. 

Another method is the classical aesthetic operation method. Incisions are made from the tip of the breast to its lower part. Excess adipose tissue is removed inside the opened breast tissue. Since sagging will usually occur after this procedure, an upright operation is also performed at the same time. Thanks to this, it is possible for individuals to have perfect breasts.

The Process of Recovery After Breast Reduction

Breast reduction is an operation performed with general anesthesia. Therefore, the recovery process proceeds quickly post-processing. Although the healing process after reduction varies depending on the deformation in the area and the way it is applied, it is usually a slightly painful and fast healing process. But the most important point that will affect the recovery process after the operation is the corset. No matter what kind of method is used, patients should wear a corset. Corsets allow the body to get into shape and prevent sagging.

After the operation, people may experience mild pain, swelling, and bruising. These symptoms are quite normal. To minimize your pain and swelling, you can use painkillers and antibiotics recommended by your doctor. After surgery, patients are dressed with bandages. These dressings should be renewed at the intervals indicated by your doctor. Although the patient can return to his normal life immediately after surgery, he should avoid sudden movements.

How Long Will the Operation Take?

The answer to how long the operation lasts varies from person to person. Because the size of the tissue and area to be removed from the breast varies throughout the operation. However, the operation usually takes 1 and 3 hours. However, some procedures can be done in conjunction with breast reduction over time. These are listed as breast lift and body shaping.

 

After the breast lift is performed according to the person’s preference, fat can be injected into the person’s butt or the sagging in the body can be stretched according to the percentage of fat taken from the person.

bottom of page