top of page

Nackenlift

Es ist auch Ihr Recht, einen dünnen Hals zu haben

Natural Beauty

Durchschnittlicher Aufenthalt

1 Woche

Dauer des Krankenhausaufenthalts

1 Tag

Betriebsdauer

1-2 Stunden

Art der Anästhesie

Lokal-Allgemeinanästhesie

Wiederherstellungszeit

2 Wochen

Was ist eine Halsstraffung?

Falten können im Nackenbereich aus verschiedenen Gründen wie Alter und Stress auftreten. Die Fettansammlung entsteht durch die Folgen der Gewichtszunahme im Nackenbereich, dem sogenannten Kinn. Aufgrund der übermäßigen Fettigkeit in diesem Bereich können Kinn und Kinnbereich kombiniert werden. In diesem Bereich tritt ein Absacken auf, nachdem die Menschen beginnen, Gewicht zu verlieren.

Ein Absacken im Kieferbereich kann mit heutigen chirurgischen Eingriffen beseitigt werden. Probleme im Nackenbereich sind natürlich nicht nur ein Durchhängen. Mit zunehmendem Alter bilden sich in diesem Bereich Falten. Falten am Hals werden dank der Halsstraffungsoperation beseitigt.  In dieser Richtung können wir ausdrücken, dass Einzelpersonen Halsstraffungsoperationen bevorzugen, um Falten im Halsbereich zu beseitigen.

Operationstechniken für die Halsstraffung

Halsstraffungsoperationen werden normalerweise in integrierter Weise mit Gesichtsstraffungsoperationen durchgeführt. Dies ist jedoch nicht erforderlich. Halsstraffungen können auch alleine durchgeführt werden. Darüber hinaus können auch Menschen mit einem hohen Fettanteil im Halsbereich eine Fettabsaugung durchführen lassen. Diese Entfernungsoperationen können unter Verwendung von zwei Techniken durchgeführt werden. Die erste Methode ist eine klassische Halsstraffungstechnik. 

Diese Technik wird bei Patienten angewendet, deren Haut sehr geschädigt ist und starke Falten aufweist. Straffungs- und Hebeoperationen können im Kieferbereich mit Schnitten vom Unterkiefer durchgeführt werden. Eine weitere Technik, die bei Halsstraffungsoperationen verwendet wird, ist die Schlingentechnik. Die bei dieser Technik verwendeten Materialien werden im Kieferbereich platziert und nach oben gezogen und die Absackung gestrafft. Diese Methode ist jedoch nicht für Menschen geeignet, die viel Erschlaffung und Falten im Kinnbereich haben. Es wird bei Menschen mit weniger Schlaffheit und Falten angewendet.

Zu Beginn der Operation wird der Patient betäubt. Es wird die für den Patienten am besten geeignete Art der Anästhesie bestimmt und die Operation entsprechend durchgeführt. Danach werden Einschnitte in Bereichen mit Absackproblemen vorgenommen. Die Größe dieser Schnitte hängt von der Menge an Fett im Körper, der Menge an überschüssiger Haut, die vom Körper entfernt werden soll, und der Position des schlaffen Bereichs ab. Wenn Schnitte gemacht werden, werden die notwendigen Dehnungsverfahren durchgeführt. Schließlich werden die Einschnitte genäht und der Vorgang beendet.

Was ist nach der Halsstraffungsästhetik zu beachten?

  • Nach der Nackenästhetik sollten die Menschen mindestens eine Woche lang keine erzwungenen Bewegungen ausführen.

  • Plötzliche Nackenbewegungen sollten in den ersten Wochen vermieden werden.

  • Sie sollten 2-3 Wochen warten, um zu schwimmen. Da der Bereich, in dem die Operation durchgeführt wird, sehr empfindlich ist, kann es durch die Schwimmzeit zu einem Schlag kommen, der schlimme Folgen haben kann.

  • Nach der Operation können Blutergüsse, Schwellungen und Rötungen auftreten. Diese Blutergüsse werden in ein paar Wochen verschwinden.

  • Bei Schmerzen, die nach der Operation auftreten, können Sie die von Ihrem Arzt empfohlenen Schmerzmittel verwenden.

Der Genesungsprozess nach einer Halsstraffung

Nach der Operation werden die behandelten Bereiche verbunden. Insbesondere sollte es fest gewickelt werden, um Schwellungen zu minimieren. Die Erholungsrate variiert in verschiedenen Körperteilen. Daher ist es in einigen Fällen unmöglich, von einer vollständigen Genesung zu sprechen. Es ist jedoch möglich, die Ergebnisse unmittelbar nach den Körperstraffungsoperationen zu sehen. Die operierten Bereiche haben straffere und geradere Linien als vor der Operation. Es wird jedoch einige Zeit dauern, bis Sie das genaueste Ergebnis erhalten. Weil es Schwellungen und Blutergüsse am Körper geben wird.

Nach einer Halsstraffung können viele Komplikationen auftreten. Die wichtigsten davon sind die Lungenentzündung, die sich zu einer Sepsis entwickeln kann, und die Blutgerinnung, die ebenfalls zu einer Infektion führt. Dieser Zustand tritt äußerst selten auf. In Fällen wie Fieber, Schmerzen, die mit der Zeit nachlassen, oder Schwellungen, die am häufigsten auftreten, sollten Sie sich an Ihren Arzt wenden.

bottom of page

top of page

Neck Lift

Its your right having a thin neck as well

Natural Beauty

Average Stay

1 week

Duration of Hospital Stay

1 day

Duration of Operation

1-2 hours

Type of Anesthesia

Local-General Anesthesia

Recovery Time

2 weeks

What is a neck lift?

Wrinkles may occur in the neck area due to various reasons, such as age, and stress. The accumulation of fat occurs due to the consequences of weight gain in the neck area, the so-called chin. Due to excessive greasiness in this area, the chin and chin area can be combined. Sagging will occur in this area after people start to lose weight.

Sagging in the jaw area can be eliminated with today’s surgical operations. Of course, problems in the neck area are not just sagging. As people get older, wrinkles form in this area. Wrinkles on the neck are eliminated thanks to the neck lift operation.  In this direction, we can express that individuals prefer neck lift operations to get rid of wrinkles in the neck area.

Neck Lift Surgery Techniques

Neck lift surgeries are usually performed in an integrated way with facelift surgeries. However, this is not required. Neck lifts can also be performed alone. In addition, people with a high-fat content in the neck area can also have liposuction. These removal operations can be performed using two techniques. The first method is a classic neck-lifting technique. 

This technique is applied to patients whose skin is very damaged and has high wrinkles. Tightening and lifting operations can be performed in the jaw area with incisions made from the lower part of the jaw. Another technique used in neck lift surgery is the sling technique. The materials used in this technique are placed in the jaw area and pulled upwards and the sagging is tightened. However, this method is not suitable for people who have a lot of sagging and wrinkles in the chin area. It is applied in people with less sagging and wrinkles.

When starting the operation, the patient is anesthetized. The type of anesthesia that is most suitable for the patient is determined, and the operation is performed accordingly. After that, incisions are made in areas with sagging problems. The size of these cuts depends on the amount of fat in the body, the amount of excess skin to be removed from the body, and the location of the saggy area. When incisions are made, the necessary stretching procedures are performed. Finally, the incisions are sewn and the process is terminated.

What Should Be Considered After Neck Lift Aesthetics?

  • After neck aesthetics, people should not make any forced movements for at least a week.

  • Sudden neck movements should be avoided for the first few weeks.

  • You should wait 2-3 weeks to swim. Because the area where the surgery is performed is very sensitive, it can take a blow from the swimming time and this can have bad consequences.

  • Bruising, swelling, and redness may occur after surgery. These bruises will disappear in a few weeks.

  • You can use the painkiller recommended by your doctor for pain that will occur after surgery.

The Process of Recovery After a Neck Lift

After the operation, the treated areas are bandaged. In particular, it should be wrapped tightly to minimize swelling. The rate of recovery varies in different parts of the body. Therefore, in some cases, it is impossible to talk about complete recovery. However, it is possible to see the results immediately after the body lifting operations. The operated areas will have tighter and straighter lines than before the operation. But it will take some time to get the most accurate result. Because there will be swelling and bruises on the body.

Many complications can occur after a neck lift operation. The most important of these is pulmonary, which can develop into sepsis, and blood clotting, which also leads to infection. This condition occurs extremely rarely. In cases such as fever, pain that becomes small over time, or swelling that occurs most often, you should contact your doctor.

bottom of page