top of page

EMAX
Furniere

Zähne sind immer in Mode

Image by Ozkan Guner

Durchschnittlicher Aufenthalt

1 Woche

Dauer des Krankenhausaufenthalts

X

Betriebsdauer

2-3 Besuche in 5 Tagen

Art der Anästhesie

Lokale Betäubung

Wiederherstellungszeit

X

Was ist
e-max-Furnier?

Eine der Behandlungen der neuen Generation, die in zahnästhetischen Anwendungen verwendet wird, ist die E-max Veneer-Methode. Es ist das neueste Mitglied der Empress-Porzellanfamilie, deren Haltbarkeit durch das Brennen von Glaskeramik ohne Metall erhöht wurde. Daher heißt es „E-Max“, was „Maximale Kaiserin“ bedeutet. Es enthält Lithiumdisilikat und erhöht die Transparenz und Lichtdurchlässigkeit des Materials. Dies verleiht den aufgebrachten Veneers ein ästhetischeres und lebendigeres Aussehen.

Was sind die Vorteile von
e-max-Furnier?

  • ​Hohe Lichtdurchlässigkeit:Die Lichtdurchlässigkeit des E-max Veneers ist ziemlich hoch, wodurch es ein nicht mattes, transparentes und nahezu natürliches Aussehen bietet.

  • Farbvielfalt:Mit vielen Farboptionen kann der Ton ausgewählt werden, der den natürlichen Zähnen am nächsten kommt. Durch die Möglichkeit, Farben vor der Operation auszuprobieren, wirkt das Ergebnis natürlicher.

 

  • Es enthält kein Metall:In anderen Alternativen ist kein Metallunterbau oder Zirkonium enthalten. Es wird sicher bei Patienten mit Metallallergien angewendet und erzeugt keinen Metallgeschmack im Mund. Im Gegensatz zu metallhaltigen Alternativen ist eine violette Verfärbung an Zahnfleisch und Zahnrändern nicht zu sehen.

 

  • Biokompatibel:Es verursacht keine gingivalen Reaktionen. Da die darin enthaltenen Substanzen vollständig mit Zähnen und Zahnfleisch verträglich sind, schädigen sie die Zahnsubstanz nicht und verursachen keinen Zahnfleischrückgang.

 

  • Plaquebildung wird nicht gesehen:Die glatte Oberfläche verhindert Plaquebildung. Dank der E-max Veneer-Methode wird die Bildung der Zahnkavität verhindert, da auf der Zahnoberfläche kein geeignetes Milieu für die Bakterienbildung vorhanden ist.

 

  • Es ist nützlich:Es erzeugt nach der Anwendung keine Unzufriedenheit bei den Patienten und bietet ein äußerst luxuriöses Erlebnis.

So bewerben Sie sich
e-max-Furnier?

Die Zahnbehandlung E-max erfolgt in mehreren Etappen. Diese Behandlung dauert ca. 1 Woche mit insgesamt 2-3 Sitzungen. Es ist nicht möglich, während der Anwendung zahnlos zu bleiben. Das provisorische Veneer wird bis zur endgültigen Fertigstellung aufgetragen. Während der e-max Verblendung kann der Patient seinen Alltag problemlos fortsetzen.

 

Phasen der Behandlung:

 

  • Zunächst werden die Zähne des Patienten fotografiert, dann werden die Maße genommen. In der digitalen Umgebung wird ein spezielles Lächelndesign für den Patienten erstellt.

  • Unter örtlicher Betäubung werden die Zähne bis auf 2 mm erodiert und für die Verblendung vorbereitet.

  • Die Zähne werden für die Verblendung erneut vermessen, in diesem Stadium werden provisorische Zähne präpariert und an den Patienten geklebt.

  • Geeignete E-max-Veneers für Messungen werden in einer Laborumgebung hergestellt.

  • Die präparierten Zähne werden mit speziellen Klebstoffen verklebt.

bottom of page

top of page

E-MAX
Veneers

Teeth are always in fashion

Image by Ozkan Guner

Average Stay

1 week

Duration of Hospital Stay

X

Duration of Operation

2-3 visits in 5 days

Type of Anesthesia

Local Anesthesia

Recovery Time

X

What is
e-max veneer?

One of the new-generation treatments used in dental aesthetic applications is the E-max Veneer method. It is the newest member of the Empress porcelain family, the durability of which has been increased by firing glass ceramics without using metal. Therefore, it is named “E-Max”, which means “Maximum Empress”. It contains lithium disilicate and it increases the transparency and light permeability of the material. This provides the applied veneers to have a more aesthetic and vibrant appearance.

What are the advantages of
e-max veneer?

  • ​High Light Transmittance: The light transmittance of the E-max Veneer is quite high, thus it offers a non-matte, transparent, and close to a natural appearance.

  • Color Diversity: With a lot of color options, the closest tone to natural teeth can be selected. The possibility of trying colors before the operation makes the result look more natural.

 

  • It Does Not Contain Metal: There is no metal substructure or zirconium contained in other alternatives. It is safely used in patients with metal allergies and does not create a taste of metal in the mouth. Unlike metal-containing alternatives, purple color formation is not seen on the gums and edges of the teeth.

 

  • Biocompatible: It does not cause gingival reactions. Since the substances in it are completely compatible with the teeth and gums, they do not damage the tooth structure and do not cause gum recession.

 

  • Plaque Formation Is Not Seen: The smooth surface prevents plaque formation. Thanks to the E-max Veneer method, the formation of the tooth cavity is prevented due to the lack of a suitable environment for bacterial formation on the tooth surface.

 

  • It is useful: It does not create any dissatisfaction with the patients after the application and offers an extremely luxurious experience.

How to apply
e-max veneer?

E-max dental treatment is carried out in several stages. This treatment lasts approximately 1 week with a total of 2-3 sessions. It is not possible to remain toothless during the application. The temporary veneer is applied until it is done permanently. During the e-max veneer, the patient can easily continue his/her daily life.

 

Stages of Treatment:

 

  • First of all, the patient’s teeth photos are taken, then the measurements are taken. In the digital environment, a special smile design for the patient is created.

  • The teeth are eroded up to 2 mm by applying local anesthesia and prepared for veneering.

  • The teeth are measured again for veneering, at this stage, temporary teeth are prepared and glued to the patient.

  • Suitable E-max veneers for measurements are prepared in a laboratory environment.

  • The prepared teeth are glued by using special adhesives.

bottom of page